Chorleiter

Chorleiter Julian Heyder

Sein Motto:

Tradition leben – Tradition aufrecht erhalten

Seit fast 2 Jahrhunderten zählt der Chor- und Orchesterverein Miesbach e.V. zum festen Bestandteil der Stadt Miesbach.

Der Student Julian Heyder hat sich vorgenommen, zum Erhalt dies Traditionsvereins beizutragen.

Ihm liegt am Herzen, seine musikalischen Kenntnisse und Fähigkeiten in den Dienst dieses äußerst engagierten Chors einfliessen zu lassen und an die Sängerinnen und Sänger weiterzugeben. Dabei sollen Spaß und die Freude am Singen nicht zu kurz kommen.

Seine Überzeugung:

“Singen soll Spaß machen, mit allen Ecken und Kanten. Lieber ist mir, dass alle Freude am Singen und Erleben der Musik haben, als dass ein hochprofessionelles Ergebnis herauskommt. Das spüren die Zuhörer. Durch Begeisterung soll ohne  Zwang die Tradition des Vereins am Leben erhalten und fortentwickelt werden.”

Wenn die Probe Freude macht, finden sich auch weitere Sänger, die die Tradition weiterführen helfen.